Sportschützen Neumünster e.V.

Newcomer Pokalschießen 2008

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein Pokalschießen für die sportlichen Neueinsteiger in unserem Verein ausgetragen. Am 27.09.2008 war es denn soweit, alle 7 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und pünktlich um 09:00 Uhr erschienen. In insgesamt drei Disziplinen konnten die Schützen ihre Leistungen messen. Es fing an mit einem Halbprogramm Sportpistole 2.40. Da durch den 1.Vorsitzenden auch für das leibliche Wohl gesorgt war, ging es nach einem kleinen Imbiss weiter mit dem Revolver .357Magnum 2.55. Obwohl die Wenigsten mit einer großkalibrigen Waffe Erfahrung hatten, wurden doch teilweise gute Ergebnisse und enge Schußgruppen erzielt. Zum Abschluß ging's wieder etwas gedämpfter zu. Dazu wurden ein Halbprogramm mit dem KK-Unterhebelrepetierer 25m 1.46 geschoßen. Auch hier wieder "Neuland" für die meisten Teilnehmer. Aber trotzdem teilweise mit sehr guten Leistungen. Gegen 13:00 Uhr war der Wettkampf dann gelaufen. Störungsfrei und sehr diszipliniert gaben alle ihr Bestes. Wie es ausgegangen ist erfahrt ihr  hier

 


zurück zur Homepage

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster 
Copyright © 2000 - © 2011 Stefan Eggers     Stand: 09. Januar 2011

zurück